Link verschicken   Drucken
 

Raumplan

 

Sich in einer neuen Schule zu orientieren ist nicht immer leicht. Deshalb haben wir hier eine Übersicht unserer Räume zusammengestellt.

 

Das Haus ist zwar groß, aber keine Sorge - die von uns benutzten Räume kann man sich ganz schnell merken und leicht wiederfinden.

 

Unsere Klassenzimmer

Bild 2

Alle unsere 4 Klassenzimmer liegen auf einem Flur. In den Klassen werden zwischen 8 und 15 Kinder unterrichtet.

Küche

Logo 3

Wir lernen auch in unserer Küche! Immer wieder gibt es Arbeitsgruppen, die gemeinsam kochen, backen oder andere spannende Dinge ausprobieren.

Aula

Logo 4

"Aula" ist der Name für unseren großen Mehrzweckraum im unteren Stockwerk. Dort findet zum Beispiel der Sportförderunterricht statt. Aber nicht nur dafür brauchen wir unsere Aula.

 

Jeden Morgen begrüßen wir uns hier, bevor wir uns anschließend in die Klassen verteilen. Und dann ist die Aula auch noch ganz wichtig für unsere Theateraufführungen:

 

Logo 5

 

Manchmal spielen sich die Klassen gegenseitig etwas vor, manchmal laden wir auch die Nachbarschule dazu ein. Und auch während der Elternnachmittage findet meist hier das Programm statt.

 

Direkt neben der Aula befindet sich der Speisesaal.

Die große Sporthalle

Logo 6

Von unserem Schulflur aus kommt man direkt in die große Sporthalle. Donnerstagnachmittag haben wir hier Sportunterricht. Zur Sporthalle gehört auch der Sportplatz.

 

Logo 7

 

Nun wisst ihr schon ein bisschen, wie es in und um unsere Schule aussieht! Wie denn der Schulhof aussieht, wollt ihr wissen? Den könnt ihr auf jeder Seite oben links in der Ecke sehen - das gelbe Gebäude auf dem Foto ist unsere Schule mit einem Stück Schulhof.

 

 

Schriftgröße: normal groß größer

Termine

Nächste Veranstaltungen:

19.12.2018 - 13:00 Uhr
 
11.01.2019
 
25.01.2019 - 11:30 Uhr
 

Galerie

So finden sie uns